Das bin ich

10.09.2020


Eine pensionierte Kindergärtnerin auf neuen Wegen, immer neugierig mit viel Lust am Lernen. Klicke auf den Titel, um mehr zu erfahren. 

Eine Mutter von 2 erwachsenen Kindern.

Eine Grossmutter von fünf Enkeln. 

In einer Lebensgemeinschaft mit meinem tollen Partner. 

Pensioniert, na und?

 Nach der Pensionierung nochmals eine neue Ausbildung wagen? Warum nicht? Jetzt kommt die Zeit, all diese Dinge zu tun, die mir Freude bereiten, ohne Verpflichtungen, ohne Zeitdruck, ohne Erwartungen.  Also habe ich mich 2018 an der Schule des Schreibens in Hamburg angemeldet und die Online-Ausbildung zur Autorin für Kinder- und Jugendliteratur gemacht. Im August 2020 habe ich sie abgeschlossen und bin jetzt zertifizierte Autorin für Kinder- und Jugendliteratur. Doch es geht weiter. Damit meine Illustrationen professionell werden, besuche ich jetzt  die Onlineschule für Gestaltung und mache die Ausbildung in Grafik Design. Diese hat am ersten September 2020 begonnen und wird wahrscheinlich ein gutes Jahr dauern.


Mutter

Mutter zu sein hört niemals auf. Die Beziehung zu meinen wunderbaren Kindern ist lebendig und meinen Kindern gehört ein grosser Teil meines Herzens. 


Grossmutter

Es ist wundervoll, die Kinder der Kinder aufwachsen zu sehen, und ich bin sehr stolz, Grossmutter zu sein. Auch wenn ich nicht die klassische Grossmutter  bin, die regelmässig Enkel hütet, geniesse ich jedes Zusammensein mit ihnen. 


Partnerin

Eine Partnerschaft, getragen von Vertrauen, Liebe und gegenseitigem Respekt ist ein grosses Geschenk. Ich bin so dankbar, dass wir uns beide gegenseitig in dem unterstützen , was wir tun. Wir sind glücklich.